WAS IN ZAHARA DE LOS TUNES SEHEN?

Entdecken Sie, was in Zahara de los Atunes zu sehen ist. Alle Informationen zu den beliebtesten Monumenten.

Die Wurzeln dieses Fischerdorfes liegen in der Zeit der Phönizier, obwohl es bis ins 16. Jahrhundert keinen städtischen Kern gab. Seine Ursprünge stammen, wie der Name schon sagt, aus dem Thunfischfang, einer der wichtigsten Fallen Andalusiens . Die Almadraba ist eine traditionelle Kunst des Thunfischfangs, die bereits während der römischen Herrschaft verwendet wurde.

Der Ursprung als Bevölkerung würde erst mit der Konzession an Guzmán el Bueno für den Thunfischfang in der Meerenge eintreten. Dieses Privileg wird auf ihre Nachkommen, die Herzöge von Medina Sidonia, übergehen, die den Zahara-Trawler ausbeuten würden. Nach der Konzession der Almadraba sollte in der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts der Palacio de las Pilas errichtet werden, ein Schlüsselstück in der Geschichte von Zahara de los Atunes.

Seltsamerweise war die im Stadtzentrum gelegene Carmen-Kirche der Raum, in dem der Thunfisch geschnitten und gesalzen wurde.

Zu Beginn des 16. Jahrhunderts und aufgrund guter Almadraberas-Kampagnen begann Zahara zu bevölkern. Kaufleute, Militärs und Auszubildende waren die Ersten, die den Ort bewohnten, wodurch die ersten Häuser mit schwachen Strukturen entstanden, die fast immer an den Wänden des Palastes befestigt waren. Diese Konfiguration wurde bis zum Ende des 20. Jahrhunderts mit dem Bau- und Tourismusboom beibehalten . Was ein kleines Fischerdorf war, ist seit zwei Jahrzehnten ein Referenzreiseziel in Spanien.

Alle diese historischen Perioden haben neben der wirtschaftlichen und touristischen Entwicklung der Region die Stadt zu einem der gefragtesten Punkte der Küste von Cadiz gemacht, was den Strandtourismus betrifft.

Nachfolgend finden Sie die Highlights von Zahara de los Atunes.

NUESTRA SEÑORA DEL CARMEN KIRCHE

NUESTRA SEÑORA DEL CARMEN KIRCHE

Einer der Hauptsehenswürdigkeiten in Zahara während Ihres Besuchs. Diese Kirche wurde zwischen dem 16. und 17. Jahrhundert erbaut und hat ihren Ursprung im Bau der Almadrabas-Burg oder der Zahara de los Atunes-Burg durch die Herzöge von Medina Sidonia, die einen alten Saladero in eine Kapelle verwandelten, um sie zu errichten handelt, in den zahlreichen Besuchen in der Almadraba im Sommer. Dort feierten sie jeden Tag die Messe mit dem kleinen Hof, von dem sie begleitet wurden.

Sein Inneres ist aus Naturstein gewölbt, mit einem langen, von Bögen flankierten Korridor und einem ganz besonderen Licht, einem authentischen architektonischen Juwel, das man in Zahara sehen kann.

Adresse: c / Gobernador Sánchez González, s / n.

Telefon: 956 43 91 82.

SCHLOSS UND WÄNDE

SCHLOSS UND WÄNDE

Dieser monumentale Komplex wurde in der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts erbaut und hatte drei Funktionen: Schloss, Palast und Chanca. Verteidigungsburg gegen türkisch-berberische Piraterie, Residenzschloss der Herzöge von Medina Sidonia während der Almadraba-Saison und Chanca oder Fabrik, in der die Thunfische gehackt, gesalzen und zubereitet wurden.

Die Pflanze ist im Wesentlichen viereckig und bestand ursprünglich aus zwei eckigen Türmen, dem Ost- und Westturm, und einem zentralen, der Kerze, wo sich der Glockenturm befand. Von den drei Türmen ist nur der Westturm erhalten, in dem der Vermieter wohnte. Besonders erhaltene Überreste des Turms von Levante, der früher für Menschen verwendet wurde, die vereinzelt im Gehege untergebracht waren.

Es wurde 1949 zum Nationaldenkmal erklärt und 1985 als Kulturgut bekannt. Im Jahr 2003 wurde es vom Kulturministerium der Junta de Andalucía zum Ort von ethnologischem Interesse mit der Kategorie Denkmal erklärt , um seinen Schutz gegen die ständigen Bedrohungen durch Abriss und durch Mobilisierungen in der Nachbarschaft zu gewährleisten. Heute ist es einer der wichtigsten Punkte, die Sie während Ihres Besuchs in dieser wunderschönen Stadt in Zahara sehen sollten.

Adresse: c / Cerro Currita, s / n.

ATLANTERRA BUNKER

ATLANTERRA BUNKER

Einer der merkwürdigsten Orte in Zahara. Der Bunker, der sich zwischen dem Strand von Atlanterra und dem der Deutschen befindet, stammt aus den 40er Jahren und wird in zahlreichen Texten als Teil eines Netzes von Bunkern des spanischen Bürgerkriegs verwechselt ist, dass sein Bau aus anderen Gründen war:

Kurz nach dem Ende des spanischen Bürgerkriegs beginnt der Zweite Weltkrieg. Die strategische Lage Spaniens zwischen Europa und Afrika macht es zu einem von den Alliierten gewünschten Ort. Aus diesem Grund beschließt die Regierung seit 1939 einen starken Militäreinsatz entlang der Südküste zwischen Malaga und Portugal (Algarve-Gebiet) . Sie befürchteten eine mögliche Invasion an unseren Küsten der alliierten Armee. So wurde diese Linie in Sektoren und militärische Befestigungen unterteilt, und Zahara wurde abhängig vom militärischen Gebiet von Vejer, das von Conil bis zur Sierra del Retín ging, abhängig vom Campo de Gibraltar.

Der Bunker hat einen alten Betonweg, der ihn mit der Küste verbindet. Es war Artillerie mit einer kleinen Infanteriekanone und halbdunklen Maschinengewehren. Es wurde als Aussichtspunkt und Verteidigung gegen eine mögliche Invasion auf dem Seeweg eingesetzt. Es war Teil einer Gruppe von Doppelbunkern, die die Küste von Conil aus übersäten. Heutzutage ist es in einem sehr schlechten Erhaltungszustand.

Anschrift: Cabo de Plata.

ROADLIGHT

ROADLIGHT

Obwohl es nicht die Höhe anderer Leuchttürme in der Gegend hat, ist es aufgrund seiner Schönheit eines der Monumente, die man in Zahara und Umgebung sehen kann. Der Leuchtturm befindet sich am Kap von Gracia, das zum Naturpark der Meerenge gehört und zwischen dem Strand der Deutschen und dem von El Cañuelo liegt. Der Leuchtturm ist über eine asphaltierte Straße zu erreichen, die von der Urbanisation Atlanterra ausgeht. Die am nächsten gelegene Bevölkerung ist Zahara de los Atunes.

Ursprünglich war der Leuchtturm von Camarinal ein Leuchtturm namens "Alter Turm" oder "Turm von Cabo de Gracia". Es war einer der Küstenwachtürme, die im 16. Jahrhundert auf Befehl Philipps II. Erbaut wurden, um die Küste von Cadiz vor den Plünderungsaktionen der Berberpiraten zu schützen. Später im Jahr 1990 wurde es restauriert und als Leuchtturm aktiviert.

Es ist von kulturellem Interesse, unter dem Namen "Cabo de Gracia Tower".

Adresse: Cabo de Gracia (zwischen den Stränden von Los Alemanes und Cañuelo).

SUNKEN STEAM "GLADIATOR"

SUNKEN STEAM "GLADIATOR"

Ein gesunkenes Dampfschiff befindet sich nur wenige Meter vom Strand der Stadt Zahara entfernt. Eine der vielen historischen Überreste, die es in Zahara und Umgebung zu sehen gibt. Bei Ebbe ragt ein großer Teil der Caldera aus dem Meer . Es gilt als Identitätsmerkmal der Stadt, weshalb sie nicht die Möglichkeit in Betracht ziehen, es von dort zu entfernen, obwohl es aus Sicherheitsgründen verboten ist, sich der Stadt zu nähern.

Am 12. Dezember 1893 lief dieser britische Dampf am Strand von Zahara auf Grund, mit einem Glasgower Nummernschild, beladen mit 600 Kisten Zucker. Er kam aus Gibraltar und sein Endziel war Liverpool. Das Schiff war in der Nähe von Tarifa auf dem Grund gelandet und öffnete infolge des Absturzes eine große Wasserstraße im Inneren. Das Schiff schiffte sich am Strand von Zahara ein und reiste am frühen Morgen vollständig ab, obwohl es zuvor möglich war, die Besatzung in Rettungsbooten zusätzlich zur Dokumentation des Schiffes und des Gepäcks zu retten. Es bestand kein Grund, persönliches Unglück zu bereuen, obwohl nichts von der Ladung gerettet werden konnte.

Alle nachfolgenden Versuche, das Schiff wieder flott zu machen, erwiesen sich als erfolglos und für immer im goldenen Sand von Zahara gestrandet.

Adresse: Virgen del Carmen Beach.

ATLANTERRA NAUTICAL MILE

ATLANTERRA NAUTICAL MILE

Die Seemeile ist eine kuriose Konstruktion, die den Kilometer Null der spanischen Küsten markiert. Seine Funktion war im Grunde die folgende: Zwei Markierungen auf sichtbaren Flächen in Form von Obelisken oder Türmen aus weiß gestrichenem Stein, die an sauberen Küstenabschnitten von Steinen und gerade liegen.

Die Entfernung zwischen den Marken beträgt 1,2 Seemeilen (jede Seemeile entspricht 1.852 Metern) , daher hat sich herausgestellt, dass dies ein perfekter Ort für die Berechnung der Höchstgeschwindigkeit von Schiffen ist.

In Zahara befindet sich einer von ihnen im Bereich des Strandes in der Nähe der Stadt und der andere am Ende des Strandes von Atlanterra, am Fuße des Berges und einen Schritt vom Strand der Deutschen entfernt.

Die "Türme", die derzeit schon nicht mehr benutzt werden, sind nur noch ein Überbleibsel, das wir als eine Kuriosität anderer Zeiten betrachten können.

Adresse: Strand der Virgen del Carmen und Playa de los Alemanes.

المنشورات ذات الصلة

WIE KOMME ICH NACH ZAHARA DE LOS TUNES?

Entdecken Sie, wie Sie nach Zahara de los Atunes kommen. Die Alternativen für die Anreise nach Zahara sind vielfältig und

ZAHARA DER TUNES-PARTEIEN

ROM VON SAN JOSÉ Eines der traditionellsten Zahara-Feste. Nach der Osterwoche am zweiten Ostersonntag wird die Romería de San José

WAS IN ZAHARA DE LOS TUNES SEHEN?

Entdecken Sie, was in Zahara de los Atunes zu sehen ist. Alle Informationen zu den beliebtesten Monumenten. Die Wurzeln dieses

AUSFAHRT IN ZAHARA DE LOS TUNES

Entdecken Sie die besten Ausflugsziele in Zahara de los Atunes. Die Stadt Cádiz bietet eine große Auswahl an Orten, an

STADTVERKEHR IN ZAHARA DE LOS TUNES

STADTBUSSE Bei der Analyse des Stadtverkehrs in Zahara de los Atunes ist zu beachten, dass in dieser Stadt derzeit keine

AKTIVITÄTEN IN ZAHARA DE LOS TUNES

Es gibt viele und lustige Aktivitäten in Zahara de los Atunes. Für jedes Alter und jeden Geschmack. Obwohl die Freizeitunternehmen,