Entdecken Sie, was in Tarifa zu sehen ist. Seine beliebtesten Denkmäler. Diejenigen, die Sie während Ihres Besuchs nicht verpassen dürfen.
Die besondere geografische Lage von Tarifa hat seine Geschichte geprägt. Obwohl prähistorische Überreste in der Gegend gefunden wurden, waren die Römer die erste Zivilisation, die sich auf dem Territorium ansiedelte. Ein gutes Beispiel dafür sind die Ruinen von Baelo Claudia.
Tarifa erreichte seinen Höhepunkt mit der muslimischen Besetzung Spaniens. Der erste islamische Einfall landete 710 an den Stränden von Tarifa unter der Regie von Tarifa ben Malek, dem Tarifa seinen Namen verdankt.
Nach fast sechs Jahrhunderten muslimischer Herrschaft eroberten 1292 Guzmán El Buenos Truppen die Stadt für Christen zurück.
In der Neuzeit hat auch die Durchquerung der Stadt durch napoleonische Truppen oder der jüngste spanische Bürgerkrieg Spuren in der Stadt hinterlassen.
Alle diese historischen Perioden haben, zusätzlich zu den nachfolgenden gesellschaftspolitischen Veränderungen und der Entwicklung des Strandtourismus in der Region, die Stadt zu einem der wichtigsten Punkte der Provinz Cadiz geformt.
Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Tarifa.
RÖMISCHE RUINEN VON BAELO CLAUDIA
Ohne Zweifel das beliebteste der Denkmäler, was in Tarifa zu sehen ist. Die römische Stadt Baelo Claudia entstand Ende des 2. Jahrhunderts v. Chr. Und ist hauptsächlich mit dem Handel mit Nordafrika verbunden. Die Fischerei, die Salzindustrie und der „Garum“ (Fischsauce, zubereitet aus fermentiertem Fischdarm, der von den Bewohnern des alten Roms als Aphrodisiakum angesehen und nur von den oberen Gesellschaftsschichten konsumiert wurde) waren die Hauptursachen Quellen des Reichtums Kaiser Claudius (41-54 n. Chr.) Verlieh ihm den Rang einer römischen Gemeinde.
In dieser römischen Stätte können Sie alle typischen Elemente einer römischen Stadt betrachten: die Straßen, das Forum, das Theater, die Gerichte sowie Geschäfte, Häuser, Tavernen, Aquädukte, Märkte und die interessanten Überreste der lokalen Industrie in Form von Schwimmbädern in denen sie mit Meeresfrüchten gearbeitet haben.
Das Theater ist sehr wichtig, weil es eine Kapazität von bis zu 2000 Personen hatte.
Kürzlich erbaut wurde das Interpretationszentrum, ein modernes Gebäude, das an die Ruinen angeschlossen ist. Wenn Sie die Möglichkeit haben, sollten Sie Ihren Besuch zu den Sehenswürdigkeiten in Tarifa zählen.
Besuchszeiten:
Von Dienstag bis Sonntag: von 9.00 bis 15.00 Uhr
Montag geschlossen
Besuche werden für Gruppen organisiert.
Preis:
- Bürger der Europäischen Union: Frei (Personalausweis oder Reisepass müssen vorgelegt werden).
- Andere Länder: 1,50 €.
Adresse: Ensenada de Bologna, s / n.
Telefon: 956 10 67 96.
E-Mail: baeloclaudia.ccd@juntadeandalucia.es
SCHLOSS VON GUZMÁN EL BUENO
Diese fabelhafte Burg verdankt ihren Namen der Heldentat von Alonso Pérez de Guzmán, dem damaligen Aufseher der Festung. 1294 umzingelten die Muslime die Burg, die ihn mit Don Alonsos Sohn zur Übergabe des Platzes drängte, sonst würde sein Sohn sterben. Don Alonso Pérez de Guzmán zog es vor, seinen Sohn zu opfern, anstatt die Bevölkerung auszuliefern und sogar sein eigenes Messer aus dem achteckigen Turm zu werfen, um es zu töten.
Das Castillo de Guzmán el Bueno wurde in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts restauriert, wobei die Verteidigungsaktivität gegen die Berberpiraterie, die diese Küsten im 16. und 17. Jahrhundert verwüstete, erhalten blieb.
Im achtzehnten Jahrhundert wurde ein Teil der Mauern des Schlosses von Guzmán el Bueno für die Installation von Artillerie umgebaut und diente während des Unabhängigkeitskrieges als Quartier für die spanisch-britischen Truppen, die den Tarif der französischen Armee verteidigten (1811-1812). .
1989 ging es an die Stadt über und an diesem Datum begannen archäologische Forschungen, die zusammen mit Restaurierungsarbeiten eine bessere Kenntnis und Interpretation des Denkmals ermöglichten.
Ohne Zweifel gehört diese imposante Burg zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten in Tarifa.
Besuchszeiten:
- Sommer: Montag bis Samstag von 11.00 bis 14.00 Uhr (letzter Einlass um 13.30 Uhr) und von 18.00 bis 20.00 Uhr (letzter Einlass um 19.30 Uhr). Sonntags von 11.00 bis 16.00 Uhr
- Winter: Montag bis Samstag: von 11.00 bis 14.00 Uhr (letzter Einlass um 13.30 Uhr) und von 16.00 bis 18.00 Uhr (letzter Einlass um 17.30 Uhr). Sonntags von 11.00 bis 16.00 Uhr
Preis: 2 €.
Adresse: c / Guzmán El Bueno, s / n.
Telefon: 956 68 46 89/956 68 09 93.
E-Mail: cultura@aytotarifa.com
MURALLAS – PUERTA DE JEREZ
Ohne Zweifel eines der repräsentativsten Denkmäler in Tarifa. In seinen Anfängen in der Geschichte umgaben die Mauern von Tarifa die gesamte Altstadt, die als Schutz diente. Nach einer Restaurierungsphase sind viele von ihnen in gutem Zustand und gelten als eines der wichtigsten Denkmäler der Stadt.
In der Antike hatte die Stätte drei Türen: im Osten die Tür des Retiro, die Ende des 19. Jahrhunderts zerstört wurde, im Süden die Tür des Meeres und im Norden die Tür von Jerez. Der Hafen der Stadt wurde über eine Rampe durch die Rampe erreicht. Die Puerta de Jerez, die im 13. Jahrhundert erbaut wurde und aus einer Bucht besteht, die aus drei aufeinanderfolgenden Bögen besteht und von zwei breiten Türmen mit Zinnen flankiert wird, ist die einzige Tür, die erhalten bleibt.
Adresse: Avenida de Andalucía (Ecke c / Batalla del Salado).
SCHLOSS VON SANTA CATALINA
Die Burg Santa Catalina wurde im zweiten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts erbaut. Es verdankt seinen heutigen Namen einer alten Einsiedelei, die sich an dieser Stelle befand und der Santa Catalina de Siena (16. Jahrhundert) gewidmet war. Es ist derzeit einer der bedeutendsten Orte in Tarifa.
Das Heiligtum hatte nur ein Schiff und eine kleine Binse. An einem abgelegenen Ort gelegen, diente es während der Pestepidemie des 17. Jahrhunderts als Sanatorium. Aufgrund seiner hohen Position und strategischen Kontrolle wurde es jedoch bald militärisch eingesetzt.
1771 wurde die Einsiedelei in ein Pulverlager umgewandelt und später abgerissen . 1928 wurde der Santa Catalina-Hügel vom Marinekommando beauftragt, eine Burg zu errichten, die als Ergänzung zum Leuchtturm der Insel dient und die Ampel des Hafens beherbergt.
Die Arbeiten des schlanken Gebäudes wurden 1933 im Renaissance- und Palaststil beendet.
Anschrift: Cerro de Santa Catalina.
KIRCHE VON SAN MATEO
Die Kirche von San Mateo ist die Hauptkirche von Tarifa und wird um 1506 erbaut. Seit 1534 gibt es im Tempel einen Kult.
Dieser Zeit entspricht die ursprüngliche Anlage der Kirche, von drei Schiffen und den Gewölben der gotischen crucería, die besonders im Mittelschiff und in der Kreuzfahrt sehr ausgearbeitet sind , wo sie ein herrliches Gewölbe von Dritten wird.
In Bezug auf die Hauptfassade handelt es sich um ein monumentales barockes Tor, das sehr schlank und in der Mitte der Mauer zwischen riesigen Pilastern eingebettet ist. In dessen unterem Teil befindet sich die Eingangstür zwischen klassischen Säulen an hohen Wänden mit gestreiften Schächten und Kapitellen Korinther
Der Glockenturm, quadratische Basis, sehr robust und praktisch glatt über den gesamten Hauptkörper seines Schafts , endet mit einem Glockenkörper, der von einer Gallonenhaube gekrönt wird.
Öffnungszeiten: Täglich. Von 9.00 bis 13.00 Uhr und von 18.00 bis 21.00 Uhr
Adresse: c / Sancho IV el Bravo, 8.
Telefon: 956 68 44 03.
المنشورات ذات الصلة
STADTVERKEHR NACH PREIS
STADTBUSSE Der Bus ist eine der bequemsten und wirtschaftlichsten städtischen Transportmöglichkeiten in Tarifa. Dies ist eine relativ kleine Stadt und
TARIFAKTIVITÄTEN
Es gibt viele lustige Aktivitäten in Tarifa. Für jedes Alter und jeden Geschmack. Obwohl die Freizeitunternehmen, die ihre Dienstleistungen in
TARIFA STRÄNDE
Hier finden Sie alle Informationen zu den besten Stränden in Tarifa. Diese Gemeinde hat, wie der größte Teil der Küste
WAS IST BEI PREIS ZU SEHEN?
Entdecken Sie, was in Tarifa zu sehen ist. Seine beliebtesten Denkmäler. Diejenigen, die Sie während Ihres Besuchs nicht verpassen dürfen.
PREIS HOTELS
Entdecken Sie die besten Hotels in Tarifa. Wir möchten diejenigen empfehlen, die unserer Meinung nach die besten Hotels sind, basierend
FEE PARTIES
ECHTE TARIFMESSE Die beliebteste und meistbesuchte Party in Tarifa. Die königliche Messe findet am ersten Sonntag im September statt. Diese