WAS IN CHIPIONA SEHEN?

Entdecken Sie, was in Chipiona zu sehen ist. Die Denkmäler, die Sie bei Ihrem Besuch in dieser Stadt von Cadiz nicht verpassen sollten.

Römer, Muslime und Christen haben Chipiona seit seiner Entstehung in der tartessischen Zeit durchlaufen. Diese Zivilisationen hinterließen auf dem Territorium ihre künstlerischen und architektonischen Spuren.

Nachfolgend finden Sie die bekanntesten Monumente, die Sie während Ihres Besuchs in Chipiona sehen können.

HEILIGTUM DER JUNGFRAU DER REGEL

HEILIGTUM DER JUNGFRAU DER REGEL

Dieser majestätische christliche Tempel am Meer wurde im 14. Jahrhundert auf einer alten Festung und Einsiedelei des Ponce de León erbaut.

Im Jahre 1399 wurde die Einsiedelei von San Agustín erbaut und die Einsiedelei des Heiligen blieb bis 1835 dort. Das Heiligtum der Virgen de Regla de Chipiona ist einer der wichtigsten Pole des katholischen Glaubens in Andalusien.

1851 erfuhren die Säuglinge von Orleans bei einem Besuch in Chipiona von der Geschichte der Jungfrau von Regla und restaurierten den Tempel, um an seinen Platz zurückzukehren. 1904 wurde der alte Tempel abgerissen und ein neuer Tempel gebaut , der 1909 fertiggestellt wurde.

Das Heiligtum von Regla ist im gotischen Stil erbaut und hat drei Schiffe, das mittlere und die beiden seitlichen sowie das Presbyterium. Der Kreuzgang des fünfzehnten Jahrhunderts, seine Bibliothek, das Museum und natürlich seine verehrte Jungfrau von Regla verdienen eine herausragende Anerkennung.

Der Legende nach stammt das Bild aus dem Jahr 300 n. Chr. Und wurde vom heiligen Augustinus, Bischof von Hippo, einer Stadt in Afrika, erbaut, daher die Hautfarbe der Jungfrau.

Wie er in Chipiona ankam, berichteten die Überlieferungen, Hippo sei von den Vandalen geplündert worden, und die Jünger des hl. Augustinus flohen mit dem Bild der Jungfrau in einem Boot, bis sie das Meer am 2. Juli 443 auf das Vorgebirge von Chipiona brachte.

Chipionas Feierlichkeiten werden zu Ehren dieses Bildes gefeiert, das in ganz Spanien bekannt ist, dank der großen Verehrung, die die in der Stadt geborene Sängerin Rocío Jurado für sie empfand.

Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 17.00 bis 20.30 Uhr

Preis: Eintritt frei.

Adresse: Paseo Costa de la Luz, 91.

CHIPIONA LEUCHTTURM

CHIPIONA LEUCHTTURM

Ein weiteres wichtiges Denkmal in Chipiona ist der Leuchtturm. Obwohl es in der Römerzeit in Texten von Pomponio Mela (lateinischer Geograf) und Strabo (griechischer Geograf, Reisender und Historiker) erwähnt wurde, gibt es bis heute keine Überreste dieser Konstruktion.

Sein Hauptmerkmal ist, dass es der höchste Leuchtturm in Spanien ist, der dritte in Europa und der fünfte in der Welt.

Der Bau wurde von dem katalanischen Ingenieur Jaime Font durchgeführt, und es dauerte vier Jahre, bis der Bau 1867 abgeschlossen war.

Es wurde gebaut, um den Eingang des Flusses Guadalquivir anzuzeigen, es hat 69 Meter und wenn Sie die Landschaft von oben sehen wollen, müssen Sie 322 Stufen erklimmen.

Der Chipiona Leuchtturm ist zweifellos ein Symbol für die Bevölkerung von Chipiona.

Öffnungszeiten (auf Anfrage und nach Verfügbarkeit / Voranmeldung beim Tourismusbüro erforderlich):

  • Samstags: 11: 00h, 11: 45h und 12: 30h.
  • In den Monaten Juli und August: Von 11.00 bis 13.30 Uhr / von 18.00 bis 20.30 Uhr

Wichtiger Hinweis: Um den Leuchtturm zu kennen, ist es wichtig, dass Sie Ihre Tickets im Tourismusbüro von Chipiona (956 92 90 65 oder per E-Mail an turismo@aytochipiona.es) buchen.

Preis: Erwachsene: 5 Euro / Kinder unter 7 Jahren: Eintritt frei.

Adresse: Avenida del Faro, 42.

CHIPIONA SCHLOSS

CHIPIONA SCHLOSS

Der Ursprung dieser Burg ist ungewiss, da einige Quellen des dreizehnten Jahrhunderts sagen , aber spätere Studien scheinen zu einem fortgeschritteneren Alter (etwa XV Jahrhundert) zeigen .Was Sicher ist, dass Alfonso X während der Reconquista von Cadiz befestigt und welches 1527 rehabilitiert wurde.

Wenn wir über seine Struktur sprechen, ist es die folgende: von quadratischem Grundriss mit zwei Stockwerken, die mit Gewölben von Kanten bedeckt sind, mit einem quadratischen Turm neben der Leinwand der Mauer, die vom Kreuz des Meeres zum Strand der Canteras geht; Die Fenster sind spitz zulaufend und das gesamte Gebäude ist komplett zinnengekrönt.

Unter seinen Zwecken können wir folgendes hervorheben: Während der ersten Jahrhunderte seines Baus diente es als Verteidigungssystem für die Bevölkerung von Chipiona , im siebzehnten Jahrhundert war es die Heimat des Pfarrers der Stadt, in den frühen Jahren des achtzehnten Jahrhunderts diente es als Gefängnis später, von 1890 bis 1989, wurde es zum Hotel und Ende des Jahres 2000 vom Stadtrat von Chipiona erworben und als Sitz des Interpretationszentrums „Cádiz und die neue Welt“ restauriert.

Im Inneren erfahren Sie mehr über die Beziehung und Bedeutung der Provinz Cádiz zur Entdeckung, Besiedlung und Ausbeutung der neuen Welt. Die Ausstellung zeigt eine historische Tour durch Cádiz, die vor der Entdeckung und bis zur Verkündung der Verfassung von 1812 beginnt .

Besuchszeiten:

  • Winterzeiten: Dienstag bis Freitag: 10:00 bis 14:00 Uhr und 17:00 bis 19:00 Uhr (montags geschlossen) / Samstag, Sonntag und Feiertag: 10:00 bis 14:00 Uhr
  • Öffnungszeiten Juli und August: Dienstag bis Samstag: von 10:00 bis 14:00 Uhr und von 18:00 bis 21:00 Uhr (montags geschlossen) / Sonn- und Feiertage: von 10:00 bis 14:00 Uhr

Preis:

  • Stehplatz: 2 €.
  • Über 65 Jahre, im Ruhestand und unter 14 Jahren: 1 €.
  • Studentenausweis und Kinder unter 7 Jahren: Eintritt frei.
  • Gruppen: Verfügbarkeit prüfen (10 – 15 Personen).

Informationen und Reservierungen: Sie können sich unter 956 929 065 und 956 929 084 oder per E-Mail an castillochipiona@gmail.com wenden.

Adresse: c / Castillo, 5.

RUMBER DER REGELJUNGFRAU

RUMBER DER REGELJUNGFRAU

Dieses Gebäude, das dem Heiligtum Unserer Lieben Frau von Regla angegliedert ist, stammt aus dem Jahr 1663. Das Kreuz, das dort angebracht wurde, wo die Schnitzerei der Jungfrau erschien, wurde auf Wunsch von Pater Nuño und mit wirtschaftlicher Hilfe des Herzogs durch eine Freiluftkapelle ersetzt aus Medina Sidonia.

Die Konstruktion besteht aus einer halben Kugel mit offenen Bögen auf 4 Säulen, einem Eisenzaun und einem Metallkreuz auf der Kuppel. Im Inneren befindet sich ein Altar über dem Brunnen, in dem die Größe der Jungfrau erschienen sein soll, eine silberne Lampe und ein Gemälde, das die Geschichte der Erscheinung erklärt.

Er erlitt zwischen 1835 und 1852 aufgrund von Stürmen, seiner Lage am Meer und der “Konfiszierung von Mendizábal” eine große Verlassenheit .

Es wurde 1852 restauriert und 1895 durch einen weiteren Sturm zerstört und später 1896 erneut reformiert. Der letzte war im Jahr 1947 mit einer Kachelung im Inneren.

Adresse: Paseo Costa de la Luz, 91.

UNSERE DAME DER O-PARISH

UNSERE DAME DER O-PARISH

Eines der wichtigsten Denkmäler in Chipiona. Die Pfarrei Unserer Lieben Frau von O war nicht immer ein christlicher Tempel. Das Gebäude, das der Pfarrei vorausging, war eine arabische Moschee und es gibt noch Reste unter der jetzigen. Trotzdem können wir behaupten, dass die Geschichte der Pfarrei O im Jahr ihres Baus beginnt, 1579, einem gotischen Gebäude mit Apsis und drei durch Säulen getrennten Schiffen, das im 18. Jahrhundert unter dem Einfluss von umgebaut wurde Barocke und klassizistische Kunststile.

Eine wichtige Tatsache ist die Herkunft der Skulptur, die im Hochaltar verehrt wird, dem Bild der Heiligen Jungfrau von O. 1785 waren der Bildhauer Manuel García de Santiago und der Maler José de Guevara für die Gestaltung verantwortlich Holzskulptur mit Eintopf und Vergoldung aus Sevilla im Auftrag von Kardinal Solís.

Interessant ist auch die Tatsache, dass diese Kirche nach dem Dekret von Mendizábal im Jahr 1835 eine vorübergehende Residenz der Jungfrau von Regla war und dort siebzehn Jahre blieb.

Besuchszeiten:

  • Montag bis Freitag (nicht an Feiertagen): von 8.00 bis 14.00 Uhr
  • Samstags: 10:00 bis 13:30 Uhr
  • Messezeitplan: Montag bis Samstag (20:00 Uhr). Sonn- und Feiertage (9:00, 12:30 und 20:00 Uhr).

Adresse: c / Fray Baldomero González, 8.

DENKMAL ZU ROCÍO JURADO

DENKMAL ZU ROCÍO JURADO

Die Essenz von Rocío Jurado wurde für das Leben in seiner Heimat, Chipiona, imprägniert. “Der Größte” trug sein Land in die ganze Welt und die Einwohner von Chipiona dankten ihm mit dieser fantastischen Skulptur.

Wir finden es vor dem Fischerei- und Sporthafen, dem Werk von Juan de Ávalos aus dem Jahr 1994, einer Bronze- und Steinskulptur, die diesem mythischen Sänger an einem privilegierten Ort in Chipiona gewidmet ist.

Adresse: Rocío Jurado Avenue, 60.

GERICHTETER ROCUS MAUSOLE

GERICHTETER ROCUS MAUSOLE

Auf dem städtischen Friedhof von Chipiona, speziell in der Straße San José, befindet sich das Mausoleum des Rocío Jurado, einer Marmorkonstruktion, unter der die Statue des Sängers mit einer Nelke sitzt.

Besuchszeiten:

  • Montag bis Samstag: von 9.00 bis 13.00 Uhr / von 16.00 bis 18.00 Uhr
  • Sonntags: von 9.00 bis 12.00 Uhr

Adresse: c / Rio Miño, 29.

المنشورات ذات الصلة

WAS IN CHIPIONA SEHEN?

Entdecken Sie, was in Chipiona zu sehen ist. Die Denkmäler, die Sie bei Ihrem Besuch in dieser Stadt von Cadiz

CHIPIONA HOTELS

Entdecken Sie die besten Hotels in Chipiona. Wir möchten diejenigen empfehlen, die unserer Meinung nach die besten Hotels sind ,

CHIPIONA STRÄNDE

Hier finden Sie alle Informationen zu den Stränden von Chipiona. Diese charmante Stadt, wie der größte Teil der Küste von

WIE KOMME ICH NACH CHIPIONA?

Entdecken Sie, wie Sie Chipiona erreichen. Die Alternativen, um in Chipiona anzukommen, sind vielfältig und hängen vom gewählten Transportmittel und

CHIPIONA URLAUB

MäRZLICHE FEIERTAGE UNSERER DAME DER REGEL Dies ist eine der beliebtesten Chipiona-Partys. Diese Feierlichkeiten aus dem Jahr 1611 werden vom

CHIPIONA MUSEEN

MOSCATEL MUSEUM Eines der beliebtesten Chipiona-Museen ist das Muscat Museum. Das Muscat Museum befindet sich im historischen Zentrum von Chipiona