WAS IN ALGECIRAS ZU SEHEN

Entdecken Sie während Ihres Besuchs, was Sie in Algeciras sehen können. Alles über die beliebtesten Monumente.

Die Geschichte von Algeciras ist geprägt von seiner strategischen Lage , die seit jeher die Verbindung zwischen Europa und Afrika darstellt.

Sein Name hat einen arabischen Ursprung (Al-gezirah) und bedeutet "die grüne Insel".

Einer der Hauptakteure seiner Geschichte ist Tarik, ein muslimischer Führer, der im Jahr 711, nachdem er die Heerscharen des Godo Teodomiro besiegt hatte , König Don Rodrigo begegnete, den er in der Schlacht von La Janda besiegt hatte. Dies war der Anfang der muslimischen Herrschaft auf der Halbinsel.

Nach mehr als sechs Jahrhunderten muslimischer Herrschaft wurde es erst 1344 von den christlichen Truppen Alfons XI. Zurückerobert.

Einige Jahrhunderte später, insbesondere im 18. Jahrhundert, begann in der Gegend eine neue Ära, in der Gibraltar von den Engländern besetzt wurde, was maßgeblich zur späteren Entwicklung der Stadt beigetragen hat.

1906 fand hier die Konferenz von Algeciras statt, auf der die wichtigsten europäischen Mächte eine Einigung über die Teilung der marokkanischen Küste erzielten.

Derzeit ist Algeciras einer der wichtigsten Seehäfen in Europa , sowohl im Personen- als auch im Güterverkehr.

NUESTRA SEÑORA DE LA PALMA KIRCHE

NUESTRA SEÑORA DE LA PALMA KIRCHE

Die Bauarbeiten dieser Kirche begannen im Jahr 1723, als die Zunahme der Bevölkerung den Gottesdienst in der Kapelle Unserer Lieben Frau von Europa unzureichend machte und 13 Jahre später endete, obwohl die kanonische Weihe des Tempels erst 1829 durchgeführt wurde.

Anfangs bestand die Kirche nur aus drei Schiffen. Derzeit besteht es aus fünf Schiffen und einem Kreuzfahrtschiff, das mit arabischen Kacheln auf verschiedenen Ebenen bedeckt ist.

Die zentrale Kuppel der Kreuzfahrt ruht auf vier breiten quadratischen Säulen , die mit Kapitellen gekrönt sind, die den ionischen Stil in etwa nachahmen.

Zwischen 1795 und 1805 wurden die letzten Reformen mit dem Glockenturm durchgeführt. Dieser Turm hat einen quadratischen Grundriss mit zwei Körpern, ist im neoklassizistischen Stil gehalten und wirkt sehr robust. Als merkwürdige Tatsache wird seine Basis durch das wiederverwendete Mauerwerk der alten mittelalterlichen Stadtmauern gebildet, das durch die vorhandenen Steinbruchspuren belegt wird.

Ohne Zweifel ist diese prächtige Kirche das Wahrzeichen der Stadt Algeciras.

Adresse: c / Ventura Morón, 2.

Aquädukt

ALGECIRAS AQUEDUCT

Zweifelsohne ist das Aquädukt von Algeciras ein weiteres sehenswertes Denkmal. Das Aquädukt von Algeciras ist eines der wichtigsten Bauwerke der Stadt in den ersten zwei Jahrhunderten seines Bestehens. Das allmähliche Wachstum der Stadt machte die Schaffung öffentlicher Quellen erforderlich, die vom Aquädukt mit Wasser aus dem Honey River versorgt wurden.

Die Arbeiten, die 1777 mit dem Bau begannen und 1783 endeten, bestanden aus zwei Abschnitten: Der am weitesten entfernte befand sich im Stadtteil El Cobre (Los Arcos de El Cobre) und ein engerer Abschnitt in der La Barriada Bajadilla, heute fast verschwunden.

Der Abschnitt El Cobre wurde restauriert und als Grünfläche in die Umgebung integriert.

Adresse: c / Arcos del Cobre, 2.

KONSISTENZHAUS

KONSISTENZHAUS

Unter den Bürgern als Altes Rathaus bekannt, handelt es sich um ein Gebäude, das zwischen 1887 und 1897 erbaut wurde. Die Fassade enthält dekorative Elemente aus verschiedenen historischen Stilen.

Mit einer Fassade auf drei Straßen und zwei Etagen mit großen verglasten Öffnungen, die das Fenster der Hauptstraße hervorheben, die dem Plenarsaal entspricht, auf dem sich die Inschrift "Rathaus" befindet und der vom Schild der Stadt gekrönt ist.

Der Innenraum ist durch einen Flur zugänglich, der zu einem zentralen Innenhof führt, um den die Gemeindebüros angeordnet sind. Eine breite Treppe verbindet das Obergeschoss mit dem Plenarsaal , in dem die verschiedenen Sitzungen der Internationalen Konferenz über Marokko von 1906 stattfanden.

Es wurde 1930 umgebaut und seine Wände mit Kacheln im Sevilla-Stil verkleidet, die Orte und Ereignisse der Stadt wie Algeciras von den Kupferbögen aus, Blick auf den Fluss La Miel, La Chorrera, Plaza Alta und eine der Sitzungen der historischen Konferenz von reproduzieren Marokko

Adresse: c / Alfonso XI, 12.

Telefon: 956 64 69 90/956 67 27 00.

Web: www.algeciras.es

ARCHÄOLOGISCHER PARK VON LAS MURALLAS MERINÍES

ARCHÄOLOGISCHER PARK VON LAS MURALLAS MERINÍES

Der archäologische Park der Mauern von Meriní ist durch eine 100 Meter lange Mauer mit vier Türmen aus dem Mittelalter und zwei Türmen unbekannter Herkunft, einem gut erhaltenen, etwa neun Meter tiefen Burggraben mit Steilküste, Gegensteinmauer und dem Beginn des Vorgebirges, verbunden Mauerwerkbrücke in sehr gutem Zustand, die es erlaubte, den Wassergraben im sogenannten Gibraltar-Tor zu retten.

Entdeckt die Überreste im Zuge der archäologischen Eingriffe in die Verlängerung der Avenida Blas Infante, wurde der Abschnitt der mittelalterlichen Mauer aus dem dreizehnten Jahrhundert restauriert und für die Integration in den städtischen Raum als Archäologischer Park ausgestattet.

Das Set umfasst etwa 6000 Quadratmeter und wird durch ein Interpretationszentrum ergänzt, in dem verschiedene einzigartige architektonische Elemente auf dem Gelände ausgestellt sind.

Öffnungszeiten : Montag bis Freitag (10: 00-14: 00/17: 00-20: 00 Uhr). Samstag (10: 00-14: 00 Uhr).

Preis: Eintritt frei.

Adresse: Avda. Blas Infante, 6.

Telefon: 956 66 90 42.

KAPELLE UNSERER LADY OF EUROPE

KAPELLE UNSERER LADY OF EUROPE

Eines der letzten Denkmäler in Algeciras, aber nicht weniger wichtig, ist diese wunderschöne Kapelle. Das 1690 erbaute und 1769 nach dem großen Erdbeben von Lissabon im Jahr 1755 wiederaufgebaute Gebäude ist palladianischen Ursprungs und weist barocke Elemente auf.

Die Kapelle besteht aus einem einzigen Kirchenschiff mit zwei Türen, eine am Fuße des Kirchenschiffs und eine auf der linken Seite zwischen großen Okulos und sehr länglichen vertikalen Streifen.

Die Hauptfassade besteht aus Quadermauerwerk und hat zwei differenzierte Körper, die von einer Binse gekrönt sind. Im ersten Körper erscheint das Anagramm von Maria an der Tür, basierend auf geschwungenen Linien im Barockstil, und darauf eine von einem Halbkreisbogen geschützte Nische, die das Bild des Schutzpatrons von Algeciras und des Campo de Gibraltar beherbergt. Der zweite Körper ist sehr klassisch, er hat ein ovales Okulus in der Mitte und auf beiden Seiten Säulen, die sich auf verschiedenen Fassadenebenen befinden und dazu beitragen, das dunkle Licht zu verstärken.

In dieser wunderschönen Kapelle finden wir eine Nachbildung des Bildes Unserer Lieben Frau von Europa.

Anschrift: c / José Antonio Primo de Rivera, 1.

المنشورات ذات الصلة

WO IN ALGECIRAS ESSEN?

Entdecken Sie die besten Restaurants in Algeciras. Diese Stadt von Cadiz hat eine große Anzahl von Bars und Restaurants, in

AKTIVITÄTEN IN ALGECIRAS

Es gibt viele und lustige Aktivitäten in Algeciras. Für jedes Alter und jeden Geschmack . Obwohl die Freizeitunternehmen, die ihre

WIE KOMME ICH NACH ALGECIRAS?

Hier finden Sie den Weg nach Algeciras. Die Alternativen, um diese Stadt Cádiz zu erreichen, sind vielfältig und richten sich

ALGECIRAS PARTEIEN

ECHTE MESSE DER ALGECIRAS Möglicherweise die beliebteste der Algeciras-Partys. Es ist eine der wichtigsten Messen in Andalusien und ohne Zweifel

ALGECIRAS STRÄNDE

Hier finden Sie alle Informationen zu den Stränden von Algeciras. Diese lebhafte Stadt hat, wie der größte Teil der Küste

STADTVERKEHR IN ALGECIRAS

STADTBUSSE Der Stadtbus ist das sparsamste der städtischen Verkehrsmittel in Algeciras. In dieser Stadt Cádiz gibt es derzeit zwölf städtische