WAS IN SANLÚCAR DE BARRAMEDA SEHEN?

Descubra qué ver en Sanlúcar de Barrameda. Los monumentos más destacados que no se debe perder en su visita.

Mit einem möglichen Ursprung in der vorrömischen Zeit begann Sanlucar eine Relevanz in der muslimischen Ära zu haben, die mit der christlichen Rückeroberung durch die Truppen von Alfonso X. endete. Dann würden sie auf das Herrenhaus von Alonso Pérez de Guzmán angewiesen sein.

In späteren Jahrhunderten wurde diese Stadt zu einem Schlüsselpunkt, da sie Ausgangspunkt für eine große Anzahl von Expeditionen nach Amerika war.

Während der Regierung der Herzöge von Medina Sidonia erlebte Sanlúcar seinen größten Glanz, als viele seiner bemerkenswertesten Gebäude gebaut wurden.

Alle diese Zivilisationen hinterließen ihre künstlerischen und architektonischen Spuren auf dem Territorium.

Im Folgenden finden Sie die bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Sanlucar.

SCHLOSS VON SANTIAGO

SCHLOSS VON SANTIAGO IN SANLÚCAR

Eines der wichtigsten Denkmäler in Sanlucar ist die Burg. Diese mittelalterliche Festung wurde im 15. Jahrhundert, speziell zwischen 1468 und 1492, vom II. Herzog von Medina Sidonia erbaut : Don Enrique Pérez de Guzmán und Fonseca “The Magnificent”.

Der architektonische Stil ist gotisch, viereckig mit vier Türmen in den Ecken um einen zentralen Innenhof. An der Burg ist der Turm der Huldigung von größerer Höhe und sechseckiger Bepflanzung angebracht. Der Name des Schlosses ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass seine Haupttür, die Tür der Meerjungfrau (der Name, den das Bild einer Sirene an dieser Tür zeigt) , das Bild des Apostels Santiago auf ihr begrüßte.

Unter seinen Kuriositäten ist hervorzuheben, dass es den katholischen Monarchen im Jahr 1477 als Palastresidenz gedient hat, als sie beschlossen, Sanlucar von Sevilla aus auf dem Guadalquivir River zu besuchen, auf ausdrücklichen Wunsch von Königin Elizabeth, das Meer zu sehen.

Im Jahre 1801 wurde die Burg mehrfach renoviert und der direkte Zugang zum Innenhof, der heute als Haupteingang von der Plaza de Santiago dient, wurde eröffnet. Während des Unabhängigkeitskrieges diente die Festung der französischen Armee als Hauptquartier.

Das Schloss, das 1932 der Stadt Sanlúcar zugewiesen wurde, wurde vor kurzem seit 2003 restauriert und für Besichtigungen sowie gesellschaftliche und kulturelle Feierlichkeiten angepasst, wodurch ein Teil seines früheren Glanzes wiederhergestellt wurde. Heute verfügt es über einen Informations- und Bewirtungsservice mit einer Außenterrasse an der Plaza de Armas.

Es wurde 1972 zum historischen Kunstdenkmal erklärt und gilt als eine der wichtigsten Festungen in der Provinz Cádiz.

Besuchszeiten:

  • Dienstag bis Samstag: 10: 00-14: 00/16: 00-20: 00 Uhr.
  • Sonntag: 10:00 bis 15:00 Uhr
  • Montag geschlossen
  • HINWEIS: Für Führungen kontaktieren Sie bitte vorher telefonisch oder per E-Mail.

Preise:

  • Erwachsene: 7 Euro.
  • Über 65 Jahre: 4 Euro.
  • Kinder von 5 bis 12 Jahren: 4 Euro.
  • Unter 5 Jahren: Kostenlos.

Telefon: 956 923 500/637 834 846.

E-Mail: comercial@castillodesantiago.com / info@castillodesantiago.com

Web: www.castillodesantiago.com

Adresse: Plaza del Castillo de Santiago, s / n.

PALAST VON ORLEANS UND BORBÓN

PALAST VON ORLEANS UND BORBÓN

Dieser Palast wurde zwischen 1860 und 1870 als Sommerresidenz der Herzöge von Montpensier, Antonio Mª, erbaut. von Orleans und María Luisa Fernanda de Borbón, jüngere Schwester von Königin Elizabeth II.

Seine künstlerischen Stile sind hauptsächlich Neomudéjar und italienischer Klassizismus, die von den Herzögen aus einer Laune heraus ausgeführt werden. Im Inneren hingegen finden sich klare künstlerisch-orientalische Elemente im arabischen, ägyptischen oder sogar chinesischen Stil.

Der Palast von Orleans und Bourbon hat wunderschöne und prächtige Gärten, in denen die Bäume der Liebe, Zypressen, falschen Pfefferstreuer, chinesischen Orangenbäume usw. hervorzuheben sind.

Dieser wunderbare Ort aus dem neunzehnten Jahrhundert befindet sich an der Cuesta de Belén, in einer der Ecken der alten Stadtmauer von Sanlúcar und ist heute Sitz des Rathauses und des Stadtarchivs. Vergessen Sie nicht, während Ihres Besuchs eines der beliebtesten Denkmäler in Sanlucar zu besuchen.

Besuchszeiten:

  • Montag bis Sonntag bis 14.30 Uhr
  • Als derzeitiger Sitz des Stadtrats sind kostenlose Besuche nicht gestattet. Nur organisierte und organisierte Besuche durch touristische Unternehmen.

Telefon: 956 38 80 00/956 36 61 10.

E-Mail: sanlucarturismo@gmail.com

Web: www.sanlucardebarrameda.es

Adresse: C / Cuesta de Belen, 1.

Herzogspalast Medina-Sidonia

Herzogspalast Medina-Sidonia

Ein weiteres wesentliches was in Sanlucar zu sehen ist. Dieser im 15. Jahrhundert erbaute Palast war seit dem 16. Jahrhundert die Residenz der Herzöge von Medina-Sidonia, der Herren von Sanlucar.

Es ist ein dreistöckiges Gebäude, das aus einer Reihe von Gebäuden aus verschiedenen Epochen besteht, die aus dem primitiven spanisch-muslimischen Kern aus dem 12. Jahrhundert stammen, in dem Bögen, ein großer Raum und zwei Türen erhalten sind.

Ab dem 15. Jahrhundert kamen mehrere Häuser hinzu, die “Neuer Palast” genannt wurden. Später, im 16. Jahrhundert, wurde der Akanthus-Waldgarten angelegt, auf dem die alte Sanlúcar-Schlucht und die Stützmauer des Palastes ruhen. Im oberen Teil des Gartens befinden sich typisch andalusische Gärten mit Palmen, Orangen- und Mispelbäumen sowie die 1565 erbaute Zisterne.

Dieser Palast im Renaissancestil enthält ein fabelhaftes Möbel-, Bild- und Skulpturenerbe, das auf die verschiedenen Räume und Räume verteilt ist und Teil des historisch-künstlerischen Erbes der Casa Medina-Sidonia Foundation ist.

Darüber hinaus verfügt der Palast über einen Wohnbereich mit neun Zimmern, die mit antiken Möbeln eingerichtet sind (darunter drei Suiten mit fantastischem Blick auf Sanlucar), und eine Teestube, die von Gärten und Bögen umgeben ist, die sich alle in der Gegend befinden des arabischen Ribat des Palastes.

Besuchszeiten:

  • Mittwoch, Donnerstag und Freitag: Um 12:00 Uhr.
  • Sonntags: Um 11:30 Uhr und um 12:00 Uhr.
  • Cafeteria del Palacio: Montag und Dienstag (9: 00-13: 00/16: 00-20: 00 Uhr). Mittwoch bis Sonntag (9:00 bis 21:00 Uhr).

Preise:

  • Grundtarif: 5 Euro.
  • HINWEIS: Bei Gruppenbesuchen von mehr als 15 Personen ist eine vorherige Kontaktaufnahme erforderlich.

Telefon: 956 36 01 61/617 607 389.

Web: www.fcmedinasidonia.com

Adresse: Plaza Condes de Niebla, s / n.

KIRCHE UNSERER LADY OF THE O

Die Kirche Unserer Lieben Frau von O befindet sich im zentralen Bereich der Altstadt von Sanlúcar und wurde 1360 von Doña Isabel de la Cerda y Guzmán, Guzmáns berühmter Enkelin „El Bueno“, gegründet.

Der Tempel wurde an den Mauern des alten Alcazar errichtet und stützte seinen Glockenturm auf einen seiner Türme. Später, mit der Zerstörung der Mauern dieser Festung, ist die Kirche heute isoliert.

Betont seine westliche Mudéjar-Decke im Ausland, ein Werk des fünfzehnten Jahrhunderts, in dem die Verzierung der Extradós am auffälligsten ist, da es eine reiche Ornamentik auf der Grundlage von ineinandergreifenden und geometrischen Motiven des gotischen Mudéjar-Typs und zwei auffälligen Basreliefs mit Löwenpaaren aufweist, die zügellos vorkommen Sie halten die Schilde der Familien Casas de Guzmán und La Cerda mit den Beinen.

Erwähnenswert ist auch die Südtür, möglicherweise aus dem 14. Jahrhundert, die sich auf einem hervorgehobenen Körper öffnet und Spitzbögen und Gesims mit Zimtstangen aufweist.

Im Inneren befinden sich die Kassettendecke und Bilder wie der Cristo de la Vera Cruz aus dem 17. Jahrhundert oder San Lucas, der Schutzpatron der Bevölkerung.

Aufgrund ihrer Majestät und ihres künstlerischen Reichtums wurde die Kirche Unserer Lieben Frau von O 1978 zum Nationalen Kunsthistorischen Denkmal erklärt.

Besuchszeiten:

  • Führung von Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag von 11.00 bis 13.30 Uhr.
  • Für Gruppen ist eine vorherige Reservierung erforderlich.
  • Besuche sind während religiöser Handlungen ausgesetzt.

<strongPrecios:</strong Donativo 2 euros.

<strongTeléfono:</strong 627 826 639.

<strongDirección:</strong Plaza Condes de Niebla, 1.

DIE COVACHAS

DIE COVACHAS

In der Cén de Belén de Sanlúcar de Barrameda gibt es einige steinerne Arkaden mit dem Namen Las Covachas , die Ende des 15. Jahrhunderts von Don Enrique de Guzmán , dem Zweiten Herzog von Medina Sidonia, erbaut wurden.

Bei den Covachas handelt es sich um zehn Spitzbögen, die auf Pilaster im gotischen Stil zurückgehen, die von großer Schönheit sind: seltsame marinemythologische Figuren, in der spanischen Architektur des 15. Jahrhunderts weit verbreitete Figuren.

Obwohl es nicht klar ist, welche Funktion es hatte, scheint es, dass ich Teil der primitiven Fassade des Medina-Sidonia-Palastes wie der Puerta de la Mar bin.

Die Covachas wurden 1978 zum historischen Kunstdenkmal erklärt.

Adresse: Cuesta de Belén, 2.

MERCEDORY OF THE MERCED

MERCEDORY OF THE MERCED

Ein weiterer emblematischer Ort in Sanlucar ist das Auditorium der Barmherzigkeit. Diese ehemalige Klosterkirche Unserer Lieben Frau von Bethlehem wurde zum Auditorium von Sanlucar de Barrameda und ein Teil des Kreuzgangs ist Teil des Palastes von Orleans und Bourbon.

Dieses Gebäude ist repräsentativ für den ersten andalusischen Barock und wurde 1993 für kulturelle Zwecke der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Darin wird eine große Vielfalt von Aktivitäten durchgeführt, darunter: Ausstellungen der bildenden Kunst und thematische Ausstellungen, Kurse für Schnitzen, Malen, Keramik, Theater und Tanz, Festivals für klassische Musik, Jazz und Folklore, Erhaltung und Schutz des Kulturerbes Historisches etc.

Besuchszeiten:

  • Von Mittwoch bis Sonntag: von 10:00 bis 14:00 Uhr Führung

Preis: Kostenlos

Telefon: 956 38 22 22.

E-Mail: culturaanlucar@aytosanlucar.com

Adresse: Cuesta de Belen, 1.

TÜR VON JEREZ

TÜR VON JEREZ

Diese Konstruktion wurde ausgeführt, um den Eingang zu Sanlúcar zu verteidigen und sicherzustellen und stammt aus dem 13. Jahrhundert.

1298 ließ Guzmán “El Bueno”, der erste Herr von Sanlúcar, vier Backsteintüren für den Zugang zur Stadt sowie eine Festung und zwei Burgen errichten, um den Schutz von Sanlúcar zu gewährleisten. Zwischen den Toren von Jerez erwies es sich als das wichtigste und einzige, das teilweise erhalten ist.

Adresse: Plaza Puerta de Jerez.

المنشورات ذات الصلة

FESTIVALS VON SANLÚCAR

KAMILLENMESSE Die Manzanilla-Messe ist eine der Sanlúcar-Feierlichkeiten mit dem größten Zustrom von Nachbarn und Besuchern. Es wird in der zweiten

AUSFAHRT IN SANLÚCAR

Entdecken Sie, wo Sie in Sanlucar de Barrameda ausgehen können. Die besten Pubs und Bars in Sanlucar, um die beste

WO MAN IN SANLÚCAR ESSEN KANN

Entdecken Sie, wo Sie in Sanlucar de Barrameda essen können. Diese Stadt hat eine große Anzahl von Bars und Restaurants,

WAS IN SANLÚCAR DE BARRAMEDA SEHEN?

Descubra qué ver en Sanlúcar de Barrameda. Los monumentos más destacados que no se debe perder en su visita. Mit

AKTIVITÄTEN IN SANLÚCAR

Es gibt viele und lustige Aktivitäten in Sanlucar de Barrameda. Für jedes Alter und jeden Geschmack. Obwohl die Freizeitunternehmen, die

SANLÚCAR MUSEEN UND WEINGUT

MUSEUM VON LA MANZANILLA – BODEGAS BARBADILLO Es ist zweifellos eine der beliebtesten Bodegas de Sanlúcar, aus der das Manzanilla-Museum